Ingrid Klaus-Rendl​

Nach dem Realschulabschluss im Jahr 2000 begann ich meine Ausbildung bei „mein Frisör Schalk“ in Nürnberg. Nach einer sechswöchigen Grundausbildung arbeitete ich in der Lehrwerkstatt am Kunden. Mit 17, im zweiten Lehrjahr, übernahm ich die Geschäftsführung der Lehrwerkstatt und war maßgeblich an der Ausbildung der neuen Lehrlinge beteiligt. Regelmäßig besuchte ich verschiedenste Weiterbildungen und konnte so in kurzer Zeit vielfältiges Wissen und Erfahrungen sammeln. Insgesamt war ich 8 Jahre bei „mein Friseur Schalk“; ich gründete und leitete später das firmeninterne Kreativteam.

Nach Abschluss der Meisterschule in Konstanz zog ich nach München und bildete mich weiter zur Make Up Artistin.

Danach trat ich meinen damaligen Traumjob bei „Lippert`s Friseure München“ an. Hier entdeckte ich meine Vorliebe für Blond-, Langhaar- und Hochsteckfrisuren und erhielt Einblick in die Welt der Schönen, Reichen und Prominenten. Ich wirkte vor und hinter der Kamera an zahlreichen Fernseh- und Fotoproduktionen mit. Neben der täglichen Arbeit im Salon war ich als Stylistin auf verschiedenen Events im Einsatz und war auch hier als Ausbilderin tätig.

Nach dieser aufregenden und lehrreichen Zeit arbeitete ich bei „Arnoldy & Traub“, einem der „leading Salons of the World“ im 5* Hotel Bayerischer Hof.

2012 zog ich wieder zurück in die Heimat und war 5 Jahre bei „Frisör Top Chic“ in Aufseß beschäftigt.

2017 erschuf ich mir meinen eigenen familiengerechten und flexiblen Arbeitsplatz. Ich eröffnete „Haare & MakeUp Ingrid Klaus-Rendl“, zunächst mobil, dann im Ärztehaus in der Salvatorstraße und seit Mai 2022 in der Bamberger Straße in Hollfeld. Seither konnte ich mir einen wunderbaren Kundenstamm aufbauen, meinen Erfahrungsschatz erweitern und habe zahlreiche nationale und internationale Seminare besucht.

Seit 2019 stehe ich außerdem als Fachtrainerin für „O&M Haarfarben und Produkte“ anderen Friseuren mit Rat und Tat zur Seite.

Ich freue mich sehr darauf, Dich bald bei mir im Salon begrüßen zu dürfen.

Buche einen Termin bei mir.

Termine und Öffnungszeiten nach Vereinbarung. 

Öffnungszeiten:
Nach Vereinbarung

Telefon:  09274 9 09 15 40
Handy:    0152 29 36 88 95

Adresse:
Bamberger Straße 7
96142 Hollfeld